Zusatzinformationen Gezeitenhaus

Patientenbemerkungen:

 

28. November 2011

weitere Angebote: TCM Therapien werden angeboten und sind personell sehr gut besetzt.

Für Tinnituspatienten aus meiner Sicht eher ungeeignet. Kein individuelles Behandlungskonzept.
 


14. August 2010

weitere Angebote: Tanztherapie


Das Konzept dieses Hauses dürfte deutschlandweit einzigartig sein und ich ziehe nachträglich meinen Hut vor der Arbeit, die dort geleistet wird. Wer sich die Zeit nimmt und sich auf die Therapien einlässt, ist meiner Meinung nach nirgendwo besser aufgehoben als im Gezeitenhaus.
 


28. Januar 2009

Wer sich auf das Therapieangebot einlässt und sich selbst keine zeitliche Vorgabe macht wann er wieder \"funktionieren\" muss, hat im Gezeiten Haus meiner Ansicht nach die besten Chancen als \"geheilt\" entlassen werden zu können;


31. August 2008:

weitere Angebote:
Feldenkrais

Bemerkungen:
Sehr angenehme Athmosphäre, tolle Lage, ansprechendes Ambiente, sehr gute Verpflegung


Ich nehme meinen Tinnitus nach der Behandlung kaum noch wahr.

 


Bemerkung: Erfolgreiche Behandlung meiner schwankenden Hörschwelle (Endolymph-Hydrops) und Depressionen. Ausgeprägt angenehm familiäre Atmosphäre. Menschlich überaus engagierte Mitarbeiter.

Auch gut zu wissen: Im Gegensatz zu anderen Kliniken mit Monate langen Wartelisten war in dieser seit 1 Jahr bestehenden Klink eine Akut-Aufnahme innerhalb 10 Tagen möglich, ohne Kurantrag, mit stationärer Akut-Einweisung.

Weitere Angebote: TCM-Konzept mit Ernährung nach der 5-Elemente Kost (Chinesische Spezialitätenköchinnen, Ernährungsberaterin, Diätetisch geschulter KKK), Lebenspflege, tägl. Intensives Qi Gong, Akupunktur, Tuina-Massage;

Feng-Shui Garten mit angenehm beruhigendem Wasserfall und Wasserbecken; Absolut ruhige Waldrandlage im Naherholungsgebiet mit Busverbindung in die City;

Craniosacrale Therapie; Hypnotherapie, Hör- und Wahrnehmungstherapie; moderne Audio-Diagnostik, Körperarbeit, Feldenkrais, Tanztherapie, Bauchtanz etc., Musiktherapie; Paar- und Familientherapie-Gespräche; Familienaufstellung; Begleitendes Job-Coaching, Burnout- Therapie;

Freizeitangebot u.a. Kunstunterricht, TaiChi Bailong Ball, Tischtennis, Federball, Nordic Walking Pfad, Wassertreten, Fahrradverleih, Philosophisches Gespräch, Bibliothek, Musikraum mit Flügel; Spieleecke, Gruppenräume.

Fernseh- und rauchfreie Klinik. (Ausnahme: auf besonderen Wunsch wurde uns für den Papstbesuch und die Bundestagswahl ein TV-Gerät aufgestellt ;-)) 

Anm. von Tinnitus-Fakten:  Bitte bedenken Sie, das es sich um eine Privat-Klinik handelt.

Und auch wenn es manchen nicht gefällt: Ich persönlich möchte keine  Fernseh- und rauchfreie Klinik. Ich brauche wenigstens die täglichen Nachrichtenbilder. Und wenn ich mal eine rauchen will, dann sollte man das schon dürfen.

Auf Nachfrage erklärte mir die Klinikleitung, das man natürlich vor der Klinik rauchen kann. Lediglich das Klinikgelände ist rauchfreie Zone. Und wer seinen Wissensdurst stillen will - dem steht das Internet zur Verfügung.