Patientenbemerkungen zur Tinnitus-Klinik Dr. Hesse, Bad-Arolsen

 

 

17.04.2012

Weitere Angebote: Nordic Walking, Freizeitbad mit Fitnessbereich und Sauna in unmittelbarer Nähe.


Bemerkungen:  Sehr individuelle Betreuung, kleine Gruppen, sehr intensiv und effektiv, äußerst angenehme Gesamtatmosphäre mit engagiertem Team um Prof. Hesse


13.04.2012

Max. 10 Patienten stehen ebenso viele Spezialisten gegenüber!!!
Sehr persönliche und intensive Betreuung!

 


10.04.2012

Sehr individuelles und kompetentes Eingehen auf die organischen und psychologischen Fragen der Patienten. Ausgesprochen kompetente Beratung und Wissenvermittlung bezüglich der Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper mit Bezug auf dem Tinnitus.
 

Schade, dass diese Individualität und das Klinikkonzept so einzugartig ist. Es wäre schön, wenn erheblich mehr Tinnitus-Betroffene in den Genuss einer solchen Behandlung kommen könnten.
 


11.03.2012

Hervorragende Betreuung der Patienten und geduldige und persönlich orientierte Betreuung durch Ärzte, die alle persönliche Erfahrungen mit Tinnitus oder Schwindel haben
 


2.02.2011

über alle Erwartungen erfolgreich, hatte unbestimmte Besserung erhofft, Tinnitus noch vorhanden aber uninteressant und unwichtig, hören verbessert, rückkehr in den beruf (sonderschullehrer) nach 18 monaten depressionen und burnout, erheblich gestärkt und kompetent in vielerlei hinsicht. leider beruht der erfolg des modells auf einer gewissen exklusivität, es können gleichzeitig immer nur zehn patienten mit dieser kompetenz und professionalität versorgt werden.
 


23.11.2010

Die Zusammenarbeit mit einem nur 2 Gehminuten entfernt liegenden Hörgeräte-Akustiker und der damit verbundenen Chance mehrere Hörgeräte kostenfrei zu testen hat mir sehr geholfen. Zu Hause wurde ebenso unkompliziert die Betreuung durch das Filialsystem fortgesetzt.


Das Zusammenspiel von Gehör, Physiologie und Psychologie steht hier im Zentrum der Behandlung. Das Konzept mit nur 10 Patienten ist genial und berücksichtigt in besonderem Maße die Individualität der Patienten. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und angenehm.
Die Tinnitusklinik von Herrn Prof. Dr. Hesse hat mir sehr geholfen mit meinem Tinnitus zu leben.
 


05.10.2010

weitere Angebote: Nordic Walking, Sauna


28.4.2009

10 Patienten in 10 schönen Einzelzimmern. 3 Ärzte u.10 Therapeuten. Chef- bzw. Oberarzt immer ansprechbar.
 


30.4.2009

weitere Angebote: Nordik Walking,  Schwimmbad/Saunalandschaft 5Min Gehweg 2x pro woche kostenlos.

Gute und freundliche Behandlung einschl. Küchenpersonal


30.4.2009

Weitere Angebote: Nordic Walking

Eine seriös geführte Klinik, die umfassend, zielstrebig individuell behandelt. Besonders positiv ist die intensive Betreuung durch die Ärzte.


27.5.2009

Weitere Angebote: Wöchentlicher Saunabesuch im Aufenthalt enthalten. Nordic-Walking.

Ein Klinikaufenthalt, der allen Erfordernissen medizinischer Behandlungsnotwendigkeit Rechnung getragen hat. Gymnastikanwendungen sollten regelmäßig wöchentlich 2-3 mal angeboten werden.
 


11.6.2009

Ärzte (fast) jederzeit ansprechbar.


21.6.2009

Weitere Angebote: Nordic Walking

Perfekte Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Hörakustiker.


07.07.2009

Sehr individuell, fachlich ausgezeichnet.